Jahresend-SEO - Telekom Partnerwelt startet Suchmaschinenoptimierung ContestDer Hauptsponsor für den OMClub SEO Contest ist die Telekom. Der Veranstalter ist Randolf Jorberg. Als Zielbegriff wurde für diesen Wettbewerb der Phantasieterm “JahresendSEO” gewählt. Nun gilt es, eine WWW-Seite auf genau diesen Begriff zu optimieren.

SEO Wettbewerb

Unter einem SEO Wettbewerb versteht man einen Wettstreit unter Seitenbetreibern, der das Ziel hat, eine Internetseite betreffend eines Suchbegriffes innerhalb einer gewissen Zeit auf die Pole Position bei der Suchmaschine Google zu bringen. In diesem Zusammenhang wurde der Term JahresendSEO ausgewählt, der anfangs 0 Treffer bei Google lieferte.

Beginnend am 6.09.2011 wird der Contest noch bis zum Abend der OMClub Party dauern. Die (inoffizielle) Party zur dmexco findet am 21.09.2011 statt. Um Punkt zweiundzwanzig Uhr wird dort eine live Suche nach “JahresendSEO” gestartet, so dass der Gewinner ermittelt werden kann. Dieser bekommt ein iPad 2.
Hintergründe

Seit dem Jahr 2008 ist es zur Gepflogenheit geworden, das im Zuge der in Köln stattfindenden Digital Marketing Konferenz dmexco ein SEO Wettbewerb ausgerichtet wird. Die früheren Conteste hatten entsprechend “sinnlose” Benennungen, wie etwa Befreiphone oder Revierphone.

Der diesjährige Hauptsponsor ist die Telekom oder besser gesagt: die Telekom Partnerwelt. Der bisherige Sponsor (3GStore in Bochum) stellte die Geschäftstätigkeit Ende Juli 2011 ein. Dies reflektiert sich auch im Siegespreis, denn statt eines iPhones ohne Vertragsbindung gibt es nun ein iPad 2.

Weitere Informationen zum Wettbewerb werden nebst regelmäßigen Updates unter www.myseosolution.de zur Verfügung gestellt.

Schlagwörter: , , , , , , , ,
14 Antworten zu “Jahresend-SEO – Telekom Partnerwelt startet Suchmaschinenoptimierung Contest”
  1. Jahresendseo sagt:

    Hi, Ich mache auch mit, vielleicht gewinne Ich ja etwas

  2. Jahresendseo Jens sagt:

    Ich mache auch mal mit! Aber um zu etwas zu gewinen muss man schon Erster werden! Das wird nicht einfach.

  3. Michael K sagt:

    Ich mag solche Wettbewerbe, da man sehen kann wie manche arbeiten, mir selbst wäre die Zeit für so etwas zu schade.

  4. JehresendSEO Michi sagt:

    Ich bin auch dabei. Ist doch immer wieder sehr spannend. Momentan sieht es für mich zwar nicht so gut aus, aber: Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder – keine Frage :-)

  5. Yannick sagt:

    Ist auf jeden Fall ein sehr spannender Contest. Die Rankings wechsen beinahe minütlich.. sind sehr gespannt, wer der Gewinner wird!

  6. Autoreifen sagt:

    Extra Autoreifen

  7. Nachrichten sagt:

    Extra top Deutsche geschichten im netz.

  8.  
Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen. Anmelden »

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

George Orwell (1903-1950), britischer Schriftsteller

98 database queries in 1,927 seconds